Happy Halloween – Explodierende Kürbisse!

Nur noch wenige Tage bis Halloween!

Als Fan von Naturwissenschaft und Experimenten fällt mir natürlich auch zu diesem Thema so einiges ein. Auf netexperimente.de hab ich vor einigen Jahren mal einen Kürbis in die Luft gesprengt. Ein wirklich schöner Versuch, der auch noch zeigt, wie gefährlich die Arbeit in einem Sägewerk sein kann. Was das eine mit dem anderen zu tun hat seht ihr hier:

http://www.netexperimente.de/chemie/119.html

Ein schönes Video dazu gibt es natürlich auch:

Wenn ihr weitere tolle Experimente zum Thema Halloween kennt, dann schreibt mir nen Kommentar. In den kommenden Tagen bis Halloween gibt es jeden Tag ein weiteres Experiment, also schaut wieder vorbei!

 

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.