Happy Halloween – Blubbernde Gassäulen und qualmende Kürbisse

Nicht mehr weit Biss (Wortspiel) Halloween und heute gibt es wieder ein spannendes Experiment aus dem Fundus von netexperimente. Trockeneis für Schaumsäulen und qualmende (fachlich richig – nebelnde) Kürbisse gehört eigentlich zur Standardausstattung zu Halloween dazu. Leider bekommt man es nur in wenigen Großmärkten. Wenn ihr euch auf die Suche nach solchen Lieferquellen macht achtet auf die Obstabteilung, wenn es dort feinen Nebel über den Südfrüchten gibt hat der Markt auch Trockeneis! Dann freundlich nachfragen und ihr könnt folgendes Experiment nachmachen:

http://www.netexperimente.de/chemie/110.html

Ein Video gibt es natürlich auch dazu:

Noch zwei weitere Tage bis Halloween! Wenn ihr weitere gruselige Experimente kennt schreibt mir! Wenn ihr Angst habt auch!

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.