Experimente auch auf dem Schulflur

Besuch von Arte bei Dr. Sommer und netscience.de

Gestern und heute war Arte bei uns zu Besuch auf dem Dachboden. Der TV Sender dreht derzeit eine Dokumentation über das französische Magazin „Pif Gadget“ und das deutsche Pendant „YPS„: Das Team hat einen Wissenschaftler gesucht, dessen Leben durch YPS und die kleinen Gimmicks aus dem Heft beeinflusst wurde. Da sind sie bei Dr. Sommer natürlich vollkommen richtig! Ohne YPS würde es sicherlich auch kein netscience geben; unsere kleinen Experimente sind ja eigentlich nichts anderes, als Gadgets oder Gimmicks zum Selbermachen und ausprobieren. Das Team war in jedem Fall sehr beeindruckt vom Studio auf dem Dachboden, den Videos und den begeisterten Schülern der EKG Barsbüttel mit denen wir heute experimentiert haben!

Im Januar wird der fertige Film bei Arte gezeigt. Ihr erhaltet natürlich vorher bescheid! Ein paar Eindrücke findet ihr anbei.

 

In den kommenden Tagen geht es dann auch bei netscience mit ein paar neuen Videos und Experimenten weiter. Außerdem planen wir ein Crowdfunding, das nun auch langsam in die heiße Phase geht. Mehr demnächst! Bleibt neugierig!

0 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.